Neu: Sivananda Yoga mit Guido | Di 20:00

die_yogamatte_wartetImmer Dienstags 20:00 – 21:30 Uhr | Offen für Anfänger und Erfahrene.

In diesem Kurs wird traditioneller Sivananda Yoga unterrichtet, der von den Yogameistern Swami Sivananda und Swami Vishnu Devananda gelehrt wurde. Die Yogastunden betonen einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Atem, Entspannung und Konzentration verbindet. Der Ablauf der Stunde orientiert sich an der Rishikeshreihe, einer Abfolge von zwölf optimal aufeinander abgestimmten Grundstellungen. Diese Grundstellungen werden durch andere Übungen ergänzt und individuell an die Teilnehmer angepasst. 

Guido unterrichtet bereits seit vielen Jahren traditionelles Yoga.

Wenn er gleich zu Beginn zu einem Mantra ansetzt, hast Du schnell das Gefühl, Du bist in Indien. Er bringt das Wissen und den Geist der großen Meister mit seiner besonnen und aufmerksamen Art direkt in seine Stunden und es fällt Dir leicht, den Alltag hinter Dich zu lassen und abzuschalten.